Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen zu „holometabolous – Complete Metamorphosis“.
Inoffizieller Untertitel: Der Versuch einer Verwandlung – vom Dahinvegetieren zum lebendigen Leben…

Hier möchte ich meine Verwandlung dokumentieren. Tag für Tag. Oder Woche für Woche.
Oder auch mal gar nicht, wenn mir nicht danach ist.

Ich weiß noch nicht, wie lange es dauert, bis die Verwandlung komplett ist. (Ich schaue in einem Jahr mal, wie weit ich schon gekommen bin...)
Ich weiß noch nicht, ob ich es überhaupt schaffe.
Aber der Wille ist da.

Der Name „holometabolous“ kommt aus der Insektenwelt und bedeutet, dass ein Insekt eine vollständige Metamorphose durchläuft. Von der Larve über die Puppe zum ausgewachsenen Insekt. Ich fand diesen Namen ziemlich passend und habe ihn daher gewählt.

So, ich möchte mich also komplett verwandeln.
Aber was heißt das genau?

Komplett heißt in diesem Fall, daß alles, was in meinem Leben schlecht ist, ins Gute transformiert werden soll. Dabei soll das spärlich vorhandene Gute natürlich auch bestehen bleiben.

Der schlechten Dinge gibt es einige in meinem Leben. Und ich mag nimmer.

Hier mal meine Hauptziele, einige Sachen überschneiden sich inhaltlich natürlich und bedingen einander:

- Schlanker sein – Ich möchte so um die 72-74kg wiegen…
-> Hauptaufgabe hierzu: Um die 38kg abnehmen (Stand heute)! Hauptsächlich durch Ernährungsumstellung und Sport.

- Glücklicher sein – Ich möchte „glücklich“ sein, ich möchte zufrieden sein…
-> Hauptaufgabe hierzu: Die innere Einstellung verändern und die anderen Aufgaben abarbeiten!

- Finanzen regeln – Ich möchte ein finanziell geregeltes Leben führen. Ich möchte nicht reich sein, aber ich möchte alle Sachen so geregelt haben, daß noch etwas übrig bleibt für Freizeit/Urlaub etc…
-> Hauptaufgabe hierzu: Finanzen ordnen (d.h. vor allen Dingen Rechnungen sortieren, abheften und sich einen Überblick verschaffen), die Ausgaben – so weit es geht – senken, den Geldeingang – falls möglich – erhöhen (evtl. durch Nebenjob), ein Insolvenzverfahren in Erwägung ziehen und dann auch einhalten.

- Arbeit verbessern – Ich möchte langfristig eine vernünftige, unbefristete Arbeit haben, die gut bezahlt wird. (Gut heißt in dem Falle für mein „normales“ Leben angemessen und mehr als Zeitarbeit!)
-> Hauptaufgabe hierzu: Zum geeigneten Zeitpunkt Bewerbungen schreiben!

- Gesundheit verbessern – Ich möchte wieder gesünder und leistungsfähiger sein…
-> Hauptaufgabe hierzu: Medikamente reduzieren, abnehmen (siehe oben), Ernährung umstellen, Sport, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralstoffe etc.; Depressionen in den Griff bekommen

- Wünsche/Ziele verwirklichen – Ich möchte nach und nach versuchen, Wünsche zu erkennen, als Ziele zu formulieren und diese dann umzusetzen.
-> Hauptaufgabe hierzu: In mich hineinhorchen und Wünsche erkennen. Und dann den Mut finden, diese umzusetzen.

- Ordnung – Ich möchte endlich eine aufgeräumte und saubere Wohnung haben und nicht aus Umzugskartons leben oder meine Wäsche aus nem Haufen raussuchen müssen.
-> Hauptaufgabe hierzu: Lernen, Sachen wegzuschmeißen. Lernen, Sachen nicht zu horten. Stauräume schaffen und Kartons entsprechend einräumen. Einen regelmäßigen Putzrhythmus finden und sich auch daran halten. Aufräumen, ausmisten, befreien...

To be continued - Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird bei Bedarf laufend ergänzt...

Ich hoffe, ihr begleitet mich ein Stück auf dem Weg meiner Verwandlung...
1767 Verwandlungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

No changes...
Die Verwandlung läßt auf sich warten. Es läuft sehr...
holometabolous - 26. Aug, 12:54
Ein kleiner Schritt zur...
Je mehr ich mich beobachte, desto mehr muß ich mich...
holometabolous - 17. Aug, 12:46
Erstmal danke schön für...
Erstmal danke schön für den ausführlichen Kommentar......
holometabolous - 15. Aug, 22:01
Hallo,
ich weiß nicht wie alt Sie sind, ich weiß nicht wie...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 15:12
Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen zu „holometabolous – Complete Metamorphosis“....
holometabolous - 13. Aug, 14:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Aug, 12:54

Credits


Metamorphosen
Über holometabolous
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren