Erschöpfung statt Verwandlung...

Manchmal wünschte ich mir, es würde mir eine gute Fee begegnen, die mir all meine Wünsche erfüllt. Na gut, vielleicht nicht alle, aber doch wenigstens ein paar. Wäre das schön. Aber leider wird das nicht passieren. Und so muß ich wohl alleine an meiner Verwandlung weiterarbeiten.

Tja, und da liegt schon der Hund begraben. Weiterarbeiten. Arbeiten. Hört sich anstrengend an. Hört sich nach etwas an, was man nicht so gerne macht. Hört sich nach vielen Strapazen an.
Aber nun gut, man hat ja hinterher in der Regel auch ein gutes Ergebnis. Wenn nur dieser bekloppte Schweinehund nicht wäre. Dieser innere Drang, der einem immer sagt, man solle das Gegenteil von dem tun, was man sich gerade vorgenommen hat. Wie kriegt man diesen besiegt?

Gestern war mal wieder einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben würde. Und gestern tat ich es auch.
Ich wachte morgens schon auf mit Kopfschmerzen, Bauchkrämpfen wegen der Regel und Bauchkrämpfen wegen Durchfall. Ich meldete mich lieber krank und legte mich wieder ins Bett.
Und ich blieb den lieben langen Tag dort. Ich schlief stundenlang, traumlos und wie ein Stein. Hm, das hatte mein Körper wohl gebraucht.
Aber wie soll man sich so verwandeln? Mein Körper zwingt mich ständig in solche Ruhepausen. Kaum nehme ich mir bestimmte Sachen vor, so fühle ich mich manchmal noch schlechter als vorher. Das kann doch nicht sein, oder? Was will mir mein Körper damit sagen? Daß ich total erschöpft bin, das weiß ich doch schon. Das will ich ja gerade ändern. Aber wie soll ich das ändern, wenn ich ständig von meinem eigenen Körper torpediert werde?
Will er mir damit sagen, daß ich mich erstmal ausruhen soll, bevor ich so manche Riesenveränderung angehe oder was? Aber manche Sachen muß ich einfach verändern, denn das Leben läuft weiter und wartet nicht auf diejenigen, die so erschöpft sind wie ich. Die Welt dreht sich weiter und die Sachen werden immer schlimmer, je länger man sie liegenläßt.

Wo bleibt denn meine gute Fee, die alle meine Rechnungen ordnet und mit meinen Gläubigern verhandelt? Wo bleibt denn meine gute Fee, die für mich arbeiten geht, während ich mich von meinen Depressionen und den Asthma-Anfällen erhole? Und wo ist meine gute Fee, die mir gutes, gesundes Essen kocht und mich vor weiteren zentnerschweren Kilos bewahrt? Es ist keine da.

Mein Körper ist erschöpft. Mein Geist ist erschöpft. Und meine Seele ist es sowieso.

Ich frage mich, ob ich jemals in meinem Leben wieder eine schöne Beziehung haben werde mit gutem Sex und allem, was dazu gehört.
Oder von mir aus auch erst nur mal wieder überhaupt guten Sex.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder schlank werde und mich ohne Ekel im Spiegel anschauen kann.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder das Gefühl haben werde, daß ich mir keine oder wenig Sorgen machen brauche.
Ich frage mich, ob ich es jemals schaffe, ein einigermaßen geordnetes Leben zu führen. Mit Freuden und Freunden, mit Familie und Ausflügen, mit einer vernünftig bezahlten Arbeit und netten Kollegen, mit...

Ich frage mich so vieles und keiner gibt mir die Antworten.
1659 Verwandlungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

No changes...
Die Verwandlung läßt auf sich warten. Es läuft sehr...
holometabolous - 26. Aug, 12:54
Ein kleiner Schritt zur...
Je mehr ich mich beobachte, desto mehr muß ich mich...
holometabolous - 17. Aug, 12:46
Erstmal danke schön für...
Erstmal danke schön für den ausführlichen Kommentar......
holometabolous - 15. Aug, 22:01
Hallo,
ich weiß nicht wie alt Sie sind, ich weiß nicht wie...
schreiben wie atmen - 13. Aug, 15:12
Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen zu „holometabolous – Complete Metamorphosis“....
holometabolous - 13. Aug, 14:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Aug, 12:54

Credits


Metamorphosen
Über holometabolous
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren